Anleitung für besondere Verpackung: inColor alt trifft neu



Hallo ihr Lieben!

Erinnert ihr euch noch an die Maxi Teelichter

Verpackungen aus diesem Post "Sags mit Liebe" ?

Falls nicht hier seht ihr sie nochmal:




Beides sind sogenannte Peek-a-boo Schachteln

und in ihrem Inneren versteckte sich je 

ein bestempeltes Maxi Teelicht 

(diese "hier").


Ich hoffe ihr habt genug Zeit, denn ich habe

euch heute die Anleitung für diese Boxen mitgebracht,

und weil das mit den Videoaufnahmen

leider noch nicht so funktioniert, wie ich

mir das vorstelle, gibt es gleich jede Menge Fotos ;-)


Los geht's:

Schnappt euch ein A4 Papier und schneidet es auf folgende

Maße zu:  28,5 cm x 13,5 cm

(hebt euch den schmalen langen Streifen noch auf)


Ich habe mich hier für eine der neuen InColor

Farben entschieden, die es ab 2.6. gibt.

Taupe heißt diese wundervolle Farbe und sie

gehört jetzt schon zu meinen Favoriten :-)



Auf der kurzen Seite anlegen und folgendes Falzen:

1 cm/3,5 cm/10 cm/12,5 cm 



Auf der langen Seite anlegen und hier falzen:

2 cm/8,5 cm/11 cm/17,5 cm/20 cm/26,5 cm



Jetzt werden die angezeichneten Bereiche weggeschnitten:


Dann sollte das ganze so aussehen:


Jetzt noch die hier weiß markierten Klebelaschen 

einschneiden:



Jetzt kommt das peek-a- boo, also das Guckloch oder

Sichtfenster dran. Dazu schnappt ihr euch einen

Stanzer eurer Wahl. 

Jetzt könnt ihr entweder gleich drauflosstanzen, 

oder wenn ihr gern auf Nummer sicher geht:

stanzt euch ein Schmierpapier Stück aus, das ihr 

dann dort platziert wo ihr eure Stantzung haben wollt.



Ich habe es einfach mit einem der Klebepunkte 

von Stampin' up! befestigt. 

Wenn ihr jetzt dort stanzt, wird das Sichtfenster

 garantiert mittig. 

(Kleiner Tipp: eventuell müsst ihr seitlich stanzen)

Jetzt müsst ihr nur noch ein Klebemittel eurer Wahl

auf den Klebelaschen anbringen (ich nehme da

immer doppelseitiges Klebeband, das hält am Besten)



Und jetzt könnt ihr eure Schachtel zusammenbauen 

und kleben. 




Jetzt kommt der Papierstreifen vom Anfang zum Einsatz.

Und zwar wird daraus die Lasche für den Verschluss. 

Schneidet ein ca 2,5 cm großes Stück ab


Und klebt es so an eure Verpackung:



Jetzt müsst ihr die Box nur noch "schließen" und

schneidet (am Besten mit einem Skalpell) 

eine passende Öffnung für diese Lasche. 

Hier seht ihr zwei Beispiele:

Wie ihr seht gehen sie in verschiedene Richtungen auf,

damit das Herz nicht auf dem Kopf steht. 

Und auf der rechten Box erkennt man auch ein wenig den

Schlitz bzw. die Öffnung für die Lasche. 


Im Grunde genommen, habt ihr es jetzt geschafft 

und es kann ans Dekorieren gehen. 



Verwendet habe ich wie gesagt die neue InColor Farbe

Taupe und Jade, die es ja jetzt leider nicht mehr gibt. 

Sehr schade, denn die beiden Farben harmonieren 

sehr schön wie ich finde. 

Wobei Taupe ja ein absoluter Allrounder ist

und vermutlich zu fast allem passt. 

Hier kommt das Guckloch zum Einsatz ;-)



Wie ihr die Teelichtkerzen bestempeln könnt,

zeige ich euch dann nächste Woche. 

Am Besten noch ein Washi Tape 

(oder eigentlich Designer-Motivklebeband)

rundherum kleben, dann sieht es nochmal netter aus.

Dieses hier ist dann auch ab 2.6. im neuen Katalog erhältlich. 



Und so sieht die Verpackung dann komplett geöffnet aus:




Und weil ich sie so hübsch finde hier noch ein Bild 

zum Abschluss :-)



Ich hoffe die Anleitung und die Verpackungen 

gefallen euch!

Wenn ihr diese Boxen auch werkelt, würde ich mich freuen

wenn ihr mich (bzw. die Anleitung) verlinkt,

dann kann ich eure Werke auch bewundern :-)


Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende.


liebe Grüße
 



Built for Free Using: My Stampin Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank,
dass du dir Zeit für ein Kommentar nimmst!
Ich freue mich sehr darüber.